La bergerie de Surtainville

FR DE

MENU

Bonjour et bienvenue

Eine deutsch-französische Geschichte

Wir sind Maria und Matthieu, ein deutsch-französisches Ehepaar, aus München. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub im wunderschönen Cotentin verbringen wollen. Wir beantworten gern jede Frage, geben Tipps für Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder Ausflugsziele bei Regen, denn bei uns ist es nichts Außergewöhnliches, alle Jahreszeiten an einem Tag zu erleben.

Von Scheune zu Haus

Zur Geschichte des Hauses: Es war früher eine Scheune, Teil des Familienbauernhofs, selbst Teil eines Örtchens, das sich La Bergerie nennt („der Schafstall“). 1985 entschieden sich meine Eltern, ebenfalls ein deutsch-französisches Paar, die Scheune zu renovieren und daraus ein Haus zu bauen. Der Bruder meine Mutter war glücklicherweise Architekt in Deutschland und hat die Pläne entworfen. So ist dieses Haus entstanden, welches den typisch normannischen blauen Granitstein mit deutschen Einflüssen mischt, z.B. die Verwendung von Holz.

Modernisierung

30 Jahre später haben sich meine Frau und ich entschieden, das Haus zu übernehmen und daraus ein Ferienhaus zu machen. Wir haben alles modernisiert, ein neues Bad und neue Heizungen eingebaut.